Android-Geräte mit dem Selfnet-WLAN verbinden
Connecting Android devices to the Selfnet Wireless LAN
Selfnet Wifi-Setup App im Google Playstore oder bei F-Droid zum Download.
Wenn du bereits versucht hast, dich mit dem Selfnet-WLAN zu verbinden, lösche zunächst die alte Konfiguration. Falls nicht, dann gehe zu Schritt 2.

Get the Selfnet Wifi-Setup App from Google Play or on F-Droid.
If you've had the Selfnet network already set up, delete the old configuration to ensure that you're starting from a known state. Otherwise, skip to step 2.

Setze die Einstellungen gemäß dem Screenshot unten, der am besten zu deinem Gerät passt.
- Idenität: Deine Email-Adresse (die du für MySelfnet verwendest)
- Passwort: Dein MySelfnet-Passwort
- EAP-Methode: TTLS
- Phase 2-Autehntifizierung: PAP
- CA-Zertifikat: "Systemzertifikate verwenden" or "nicht überprüfen"
- Domain: radius-user.selfnet.de (wenn möglich)
Find the screenshot below that best matches your device.
- Identity: Your email address (the one you use with MySelfnet)
- Password: Your MySelfnet password
- EAP Method: TTLS
- Phase-2 Authentication: PAP
- CA certificate: "Use system certificates" or "Dont'validate"
- Domain: radius-user.selfnet.de (if possible)


Fehlerbehebung
- WLAN Profil für das Selfnet WLAN komplett aus den Systemeinstellungen von Android löschen!
- WLAN Profil für das Selfnet WLAN entweder über die Selfnet WLAN Setup App oder manuell neu hinzufügen (wenn man das Profil von Hand hinzufügt auf jeden Fall sicherstellen, dass TTLS und PAP verwendet werden!!!).
Bitte auch sicherstellen, dass KEINE Leerzeichen vor, innerhalb oder nach der E-Mail Adresse (Benutzername) sind und dass das richtige Passwort verwendet wird! (Manchmal werden automatisch Leerzeichen eingefügt.) - Smartphone neustarten (komplett ausschalten und dann wieder einschalten!).
Troubleshooting
- Completely delete the wireless profile for the Selfnet wireless-LAN in the system settings of Android!
- Recreate the profile by either using the Selfnet Wifi-Setup App or by adding it manually (please make sure it really uses TTLS and PAP!!!).
Also make sure that there is NO whitespace before, within or after the username (email address) and also make sure to type in the password correctly! (Sometimes whitespaces are being inserted automatically.) - Reboot your device (completely shut it off and turn it on again!).